Organisatorisches in der Ganztagsschule

Die Freie Schule Hitzacker - Waldorfschule bietet ihren Schülern ein Ganztagsprogramm mit den verschiedensten künstlerischen und handwerklichen Fächern. Über den Ablauf rund um den Schulalltag unserer SchülerInnen können Sie sich hier informieren.

TagesablaufSchulweg Schulferien  Schuleintritt Schulanmeldung
Elternlädchen"Investitionsprogramm Zukunft, Bildung und Betreuung" (IZBB) heißt das Programm zur Unterstützung von Ganztagsschul-Baumaßnahmen, für das auch unsere Schule einen Antrag stellte und der im Januar 2006 positiv entschieden wurde.

1,6 Millionen Euro wurden für ein neues Gebäude und einen Basketballplatz genehmigt, wovon das IZBB 90% übernahm. Für die restlichen 10% der Finanzierung geht unser besonderer Dank an die "Software AG-Stiftung" (60.000 Euro), die Firma "LIVOS Naturfarben" (sämtliche Farben an den Wänden), die "Sparkasse Uelzen/Lüchow-Dannenberg" (3.000 Euro) sowie die Eltern unserer Schule (60.000 Euro und 3.000 Baustunden), die mit Spenden und unglaublichem Baueinsatz diese letzte Lücke schlossen.

Nun freuen sich die Schüler, in den neuen Räumen malen, zeichnen, töpfern, weben, musizieren, eurythmisieren, flechten, sowie essen zu können.